SYLFA HD hilft, durch vollständigen Zugang von vorne Platz und Zeit zu sparen

Verfasst von

Raphael Meyer

Product Manager

Ganz gleich, ob es sich um eine Anwendung im Telekommunikationszentrum Straßenverteiler oder im Rechenzentrum handelt, müssen die Betreiber ein optimales Management ihrer Glasfaserverkabelung sicherstellen. Den verfügbaren Platz zu nutzen, ist von entscheidender Bedeutung, da außergewöhnliche Leistungen der Netz-Infrastruktur nur dann erzielt werden, wenn sie effektiv gemanagt wird.

Das Management beschränkt sich jedoch nicht nur auf den Raum, denn Betreiber benötigen auch Lösungen, die einfach zu installieren und zu warten sind. Das scheint recht einleuchtend zu sein, aber wenn die meisten Kabel nicht von der Stirnseite des Systems zugänglich sind, gestaltet sich jede Wartungsarbeit noch komplizierter, selbst wenn es sich nur um eine einfache Reparatur handelt.

Um diese Herausforderungen zu meistern, hat HUBER+SUHNER SYLFA HD entwickelt – das Glasfaser-Managementsystem mit hoher packungsdichte. das sowohl die Zugänglichkeit als auch den Schutz der Glasfasern verbessert.

Zugänglichkeit und Schutz verbessert

Was SYLFA HD einzigartig macht, ist, dass es die einzige Lösung auf dem Markt ist, bei der alle ein- und ausgehenden Kabel für die Techniker einfach von der Stirnseite aus zugänglich sind. Das Design der Lösung mit festen Modulen sorgt dafür, dass dieselben Kabel während der Patching-Arbeiten fest und geschützt bleiben, wobei sich die Fasern mit Blick auf ein einfacheres Verlegen biegen lassen.

Raum maximieren, Zeit reduzieren

Alle SYLFA HD-Gehäuse sind modular aufgebaut, wobei es möglich ist, mit einem Modul zu beginnen und diese im Laufe der Zeit zu erweitern, um das künftige Wachstum zu optimieren. Sobald die Installation abgeschlossen ist, haben die Kunden mehr Zeit und die Gewissheit, dass sie sich auf zusätzliche Dienste konzentrieren können, die weiteres Potenzial freisetzen und neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen, während bei Bedarf skalierbare Upgrade-Optionen verfügbar sind.

Kunden, die sich über die Auswirkungen von SYLFA HD auf die Umwelt Gedanken machen, können außerdem beruhigt sein, dass das Produkt in einer recycelbaren Verpackung geliefert wird.

Nachhaltige Zuverlässigkeit

Ein zukunftsfähiges System

Indem es eine innovative Möglichkeit bietet, das Glasfaser-Management von der Stirnseite aus anzugehen, ist SYLFA HD das einzige System, das sowohl die Zugänglichkeit als auch den Schutz vor unnötigen Kabelbewegungen verbessert. Mit Modulen sowohl für Hauptverteiler als auch für Straßenschränke kann die Lösung sowohl Innen- als auch Außenanwendungen verbessern.

Die Optimierung der Betriebs- und Lebenszykluskosten eröffnet Betreiber die Möglichkeit, Kapital und Ressourcen für andere umsatzfördernde Produkte und Lösungen einzusetzen und gleichzeitig Platz für aktivere Komponenten in der Netzwerk-Infrastruktur zu sparen. Das macht SYLFA HD zur ersten Wahl für Glasfaser-Management.

Besuchen Sie unsere SYLFA HD-Webseite für weitere Informationen

Klicken Sie hier